2016 in Bildern und Silvester in Wellington

Ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr wünschen wir euch allen! Auch wenn es für einen Jahresrückblick schon ziemlich spät ist, möchte ich euch unser 2016 in Bildern nicht vorenthalten. Ich bin in den vergangenen Tagen einfach nicht zum Schreiben gekommen, weil wir uns einmal abends verquatscht haben mit ein paar sehr lustigen Kiwis, dann war Silvester und gestern hatten wir kein Internet.

Bevor wir euch aber noch einmal zeigen, was wir im vergangenen Jahr alles erlebt haben, möchte ich euch noch kurz von unserem Silvester in Wellington, der Hauptstadt Neuseelands, berichten. Wellington ist eine sehr überschaubare Stadt, die aber ihren Charme hat. Wir finden sie viel schöner als Auckland.

Was uns dort nicht so gefällt: der Wind. Wellington zählt zu den windigsten Städten auf dieser Erde – und das haben wir an Silvester gemerkt. Obwohl hier gerade Sommer ist, warteten wir frierend auf das Feuerwerk in der Stadt, das dann eher bescheidend ausfiel (ein kleines Video davon hatte ich ja bei Facebbok hochgeladen). Zuvor hat eine Band auf einer ziemlich kleinen Bühne gespielt. Pünktlich zum Feuerwerk haben die dann aufgehört Musik zu machen – und auch nicht wieder angefangen.

Die ganze „Sause“ hatte eher Dorf- als Hauptstadt-Charackter, wenn wir das jetzt mal mit Singapur oder Sydney (die Bilder vom Feuerwerk dort sehen wirklich toll aus) vergleichen. Das Gute: In Wellington gab es diese Knallerei, die ich in deutschen Städten immer hasse, nicht (in Singapur war das genau so). Wir konnten also ganz entspannt ins neue Jahr feiern – ohne diese ständige Angst eine Rakete oder einen Knaller abzukriegen. Daumen hoch dafür 😉 .

Wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und wünschen euch alles Gute. Vor uns liegt wieder einmal ein sehr spannendes Jahr – es geht nämlich bald zurück in die Heimat und damit auch zurück in die Realität. Bevor es jedoch soweit ist, schwelgen wir in Erinnerungen an all unsere tollen Erlebnisse aus dem vergangen Jahr (und freuen uns auf alle Abenteuer, die in nächster Zeit noch auf uns warten).

Im Januar mussten wir uns von unserem gelibten Mr Pies verabschieden
Im Januar mussten wir uns von unserem geliebten Mr Pies verabschieden
Danach ging es für einen Monat nach Myanmar
Danach ging es für einen Monat nach Myanmar…
Weibliche Mönche in Yangon
Weibliche Mönche in Yangon
Mönche in der Nähe von Mandalay
Mönche in der Nähe von Mandalay
Strand in Ngwe Saung
Strand in Ngwe Saung

strand_ngwe_saung_travel2eat

Bagan
Bagan

bagan_tempel_travel2eat-2 bagan_tempel_travel2eat-1

Am Inle See
Am Inle See gab es nach langer Zeit endlich mal wieder Wein für uns 🙂

fahrradtour1__inle_see_myanmar_travel2eat-4

Den Februar haben wir in Laos verbracht...
Den Februar haben wir in Laos verbracht…
Vat Phou in Champassak
Vat Phou in Champassak
Vang Vieng
Vang Vieng
Tad Champi (Bolaven Plateau)
Tad Champi (Bolaven Plateau)
Im März gab es dann ein Wiedersehen mit dem wunderschönen (und super heißen) Kambodscha
Im März gab es dann ein Wiedersehen mit dem wunderschönen (und super heißen) Kambodscha…
Am Otres Beach in Kambodscha
Am Otres Beach in Kambodscha
Bambus-Zug in Battambang
Bambus-Zug in Battambang
Ab April haben wir in Perth, Westaustralien gelebt
Ab April haben wir in Perth, Westaustralien gelebt
Aussicht vom Queenspark
Aussicht vom Kings Park
Kängurus auf Heirisson Island mitten in Perth
Kängurus auf Heirisson Island mitten in Perth
Nur einer von vielen tollen Stränden in Perth
Nur einer von vielen tollen Stränden in Perth
Unseren allerersten Koala haben wir im Craversham Wildlife Park gesehen
Unseren allerersten Koala haben wir im Craversham Wildlife Park gesehen
Australien ist eine Frühstücks-Nation (herrlich!!) - hier im Flora und Fauna in Northbridge
Australien ist eine Frühstücks-Nation (herrlich!!) – hier im Flora und Fauna in Northbridge
Ich vermisse The Little Pantry (Subiaco) schrecklich
Pancakes von The Little Pantry (Subiaco)

zucchini_cheese-fritters_little_pantry_perth_travel2eat

November: Wieder auf Reisen (Bild: Eagle Bay bei Dunsborough, WA)
November: Wieder auf Reisen (Bild: Eagle Bay bei Dunsborough, WA)
Margaret River
Margaret River
The Gap (Albany)
The Gap (Albany)

fahrradweg-busselton-dunsborough_travel2eat-3

Die atemberaubende Lucky Bay im Cape Le Grand Nationalpark, WA
Die atemberaubende Lucky Bay im Cape Le Grand Nationalpark, WA
Brisbane
Brisbane
Grafton
Grafton
Bondi Beach, Sydney
Bondi Beach, Sydney

bondi_beach_sydney_travel2eat-1

3 Sisters, Blue Mountains
3 Sisters, Blue Mountains
Lecker Kaffee in Melbourne
Lecker Kaffee in Melbourne
Great Ocean Road
Great Ocean Road
Tasmanien
Tasmanien

on_the_road_tasmanien_travel2eat-4

The Neck
The Neck auf Bruny Island

on_the_road_tasmanien_travel2eat-8 wallaby_wineglassbay_parkplatz_tasmanien_travel2eat

Auckland, Neuseeland: Frühstück im Bestie Café
Auckland, Neuseeland: Frühstück im Bestie Café

auckland_city_travel2eat-1

Blick auf Auckland vom Mount Eden
Blick auf Auckland vom Mount Eden
Wellington
Wellington
Aussicht von der Halbinsel Miramar
Aussicht von der Halbinsel Miramar
Wellingon vom Mount Victoria
Wellingon vom Mount Victoria

3 Gedanken zu “2016 in Bildern und Silvester in Wellington

  1. Danke für den tollen Bericht!
    Ihr könnt euch echt glücklich schätzen, daß Ihr diese Reise macht!

    Ich selber kenne die Mekong Region auch ganz gut.
    Zu viel ändert sich in der Region rasant.
    Gerne könnt Ihr hier mal reinlesen…..wie schlimm es um die Schönheit Eurer jetzigen Reisestation bestellt ist…..

    http://best-ager-lounge.com/dammbau-mekong-fluss/

    Gute Reise noch!
    Liebe Grüße Simone

Schreibe einen Kommentar