Koala
Allgemein Australien

Ausflugsziele in Perth: Koalas streicheln im Caversham Wildlife Park

In diesem Monat ist ein weiterer Traum von mir in Erfüllung gegangen. Und zwar im Caversham Wildlife Park. Dort haben wir zum allerersten Mal Koalas beobachten und sogar streicheln können. Doch nicht nur die wuscheligen und besonders schläfrigen Koalas (die Tiere schlafen ganze 20 Stunden am Tag!) machen diesen Park zu einem tollen Ausflugsziel.

Highlight: Der Busfahrer zum Wildlife Park

Bevor wir überhaupt die vielen Tiere in dem Park (insgesamtes sind es über 200 verschiedene Arten und über 2.000 Tiere) zu Gesicht bekamen, hat uns jemand ganz anderes begeistert. Der Busfahrer!

Um zu dem Wildlife Park zu kommen, sind wir mit der Midland Line von der Perther Innenstadt bis zur Haltestelle Bassendean gefahren. Von dort fährt ein Bus bis zum Eingang des Whiteman Parks (in diesem Park befindet sich der Wildlife Park).

Vom Eingang kann man dann bis zum Caversham Park laufen – oder man nimmt wie wir den Shuttlebus (der allerdings nur am Wochenende verkehrt). Dieser Bus bietet einen gewaltigen Vorteil: nämlich den charmanten und wahnsinnig netten Busfahrer, der mal Lehrer war. Die Fahrt zum Park und zurück zur Haltestelle kostet gerade mal 2 AUS-Dollar pro Person. Die Fahrtzeiten sind auf den öffentlichen Bus abgestimmt, der einen dann wieder zur Bassendean-Bahnstation bringt.

Känguru-Infos

Der Busfahrer hat uns mit ziemlich interessanten Infos über den Park und die Tiere, die darin leben, versorgt. So haben wir zum Beispiel erfahren, dass es unter den Kängurus einen Anführer gibt oder auch dass der Weg aus dem Beutel bis zur Muttermilch für ein (noch blindes) Känguru Junges (ein Joey) etwa so hart ist, wie die Besteigung des Mount Everest für einen Menschen.

Apropo Kängurus. Im Park gibt es einen Känguru Walkway – das ist eine Zone, in der man zwischen sehr vielen Kängurus und Wallabys frei herumlaufen, sie (beim Herumliegen und Nichtstun) beobachten, füttern, streicheln und Fotos mit ihnen machen kann.

Kaengurus_Caversham Wildlife Park_Perth_travel2eat (11) Kaengurus_Caversham Wildlife Park_Perth_travel2eat (12) Kaengurus_Caversham Wildlife Park_Perth_travel2eat (7) Kaengurus_Caversham Wildlife Park_Perth_travel2eat (8) Kaengurus_Caversham Wildlife Park_Perth_travel2eat (5) Kaengurus_Caversham Wildlife Park_Perth_travel2eat (3) Kaengurus_Caversham Wildlife Park_Perth_travel2eat (10) Wallaby_Caversham Wildlife Park_Perth_travel2eat (2) Wallaby_Caversham Wildlife Park_Perth_travel2eat Wallaby_Caversham Wildlife Park_Perth_travel2eat (1)

Wombats und Tasmanische Teufel

Neben den Koalas haben wir übrigens auch zum allerersten mal ein Wombat und einen Tasmanischen Teufel gesehen. Und wir haben ein kleines Ratten-ähnliches Tier dabei beobachtet, wie es sich seinen Weg in (!) ein Gehege hinein gebuddelt hat 🙂 .

Alles in allem haben wir einen wundervollen Tag in dem Park verbracht. Der Eintritt kostet 27 AUS-Dollar pro Person – inklusve Koalas, Wombats und andere süße Tiere streicheln (und Fotos mit ihnen machen).

So, jetzt lasse ich aber die Fotos für sich sprechen 🙂 …

Koalas_Caversham Wildlife Park_Perth_travel2eat (4) Koalas_Caversham Wildlife Park_Perth_travel2eat (3) Koalas_Caversham Wildlife Park_Perth_travel2eat (2) Koalas_Caversham Wildlife Park_Perth_travel2eat (1)

Wombat-Fotostunde
Wombat-Fotostunde
Tasmanischer Teufel
Tasmanischer Teufel

Vogel_Caversham Wildlife Park_Perth_travel2eat (2) P1070063 P1070055 P1070060 Tiere_Caversham Wildlife Park_Perth_travel2eat (1) Papagai_Caversham Wildlife Park_Perth_travel2eat Einbrecher_Tier_Caversham Wildlife Park_Perth_travel2eat (2) Einbrecher_Tier_Caversham Wildlife Park_Perth_travel2eat (3) Einbrecher_Tier_Caversham Wildlife Park_Perth_travel2eat (4) Einbrecher_Tier_Caversham Wildlife Park_Perth_travel2eat (5) Einbrecher_Tier_Caversham Wildlife Park_Perth_travel2eat (1) Baby_Kaengu_Caversham Wildlife Park_Perth_travel2eat

You may also like...