Dalat: Blumenparadies und das Verrückte Haus

Weiter geht’s mit Dalat. Einen ersten Eindruck von der Stadt im Südwesten Vietnams habe ich euch ja bereits in diesem Beitrag gegeben. Heute möchte ich euch die unglaubliche Blumenvielfalt zeigen und das Verrückte Haus vorstellen.

Wunderschöne Blumen haben wir schon in ganz Asien gesehen. Aber in Dalat gibt es konzentriert auf einen Ort eine wunderbare farbenfrohe Vielfalt. Angeguckt haben wir sie uns unter anderem im Flowerpark (kostet 30.000 Dong Eintritt pro Person, 1,20 Euro).

Flowerpark_Dalat_travel2eat (2) Flowerpark_Dalat_travel2eat (1) Flowerpark_Dalat_travel2eat (5) Flowerpark_Dalat_travel2eat (6) Flowerpark_Dalat_travel2eat (7) Flowerpark_Dalat_travel2eat (3) Flowerpark_Dalat_travel2eat (4)

Hübsche Blumen haben wir außerdem um das Verrückte Haus (kostet 40.000 Dong Eintritt pro Person) herum gesehen. Die Anlage beherbergt ein Hotel mit 10 Zimmern (die Zimmer sind nie voll belegt, damit Besucher wie wir auch mal einen Blick ins Innere werfen können), einen kleinen Kaffee-Fruchtsaft-Kiosk (unbedingt beides probieren – ist nicht teuer und schmeckt super lecker) und die Wohnung der Frau, die das wahrlich verrückte Haus in den 1990ern entworfen hat. Die gesamte Anlage ist noch nicht fertig. Es werden weitere verschlungene Treppen und runde Räume gebaut.

Crazy_House_Dalat_travel2eat (7) Crazy_House_Dalat_travel2eat (6) Crazy_House_Dalat_travel2eat (8) Crazy_House_Dalat_travel2eat (9)

Die Hotelzimmer...
Die Hotelzimmer…

Crazy_House_Dalat_travel2eat (4) Crazy_House_Dalat_travel2eat (3) Crazy_House_Dalat_travel2eat (2) Crazy_House_Dalat_travel2eat (5)

Ein Zimmer in dem Hotel ist übrigens gar so nicht teuer. Beim Rausgehen hat uns eine der Angestellten erzählt, dass das günstigste Zimmer 35 US-Dollar und das teuerste 60 US-Dollar pro Nacht kostet. Während wir mit ihr sprachen, kam eine andere Angestellte heran und wollte unbedingt meine Haare flechten. Ich habe das erst nur so halb mitbekommen und abgewunken, aber weil sie wirklich traurig war, habe ich sie dann doch flechten lassen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen 🙂 .

Crazy_House_Dalat_travel2eat (1)

Schreibe einen Kommentar