Tagesausflug von Sydney: die wunderschönen Blue Mountains


Nur etwa 2 Zugstunden von Sydney entfernt, befinden sich die wunderschönen Blue Mountains. Wer jetzt eine Berglandschaft vor Augen hat, liegt allerdings falsch – die Blue Mountains bestehen aus sehr eindrucksvolle Schluchten.

Die bekannteste Felsformation vor Ort sind wohl die 3 Sisters. Wer wie wir seinen Tagestripp von Katoomba aus startet, wird als erstes auf die 3 Schwestern treffen. Doch die beste Aussicht hat man von dem Infopoint/der Aussichtplattform nicht unbedingt, denn gefühlte 1000 Asiaten posen genau dort unermüdlich und lassen einem kaum Platz (so war es jedenfalls bei unserem Besuch).

Unser Tipp: Einfach ein Stück den Wanderwegen folgen, dann lichtet sich das Bild sofort und die Aussichtsplattformen sind meist menschenleer. Beim Wandern sind uns dann hauptsächlich Europäer (Schweizer, Österreicher, Deutsche) entgegen gekommen (über lange Strecken sind wir auch mal gar keinen Menschen über den Weg gelaufen). Alle anderen fahren mit einem Shuttle Bus wohl nur die Aussichtspunkte an, schießen ihre unzähligen Fotos und steigen dann wieder in den Bus ein.

Unser Tagesplan: Wir sind morgens um 8 Uhr in Sydney Central losgefahren (mit der Opal Karte kostet eine einfache Fahrt nur 5,81 AUS-Dollar) und waren dann um kurz nach 10 Uhr in Katoomba. In dem kleinen Ort können wir den organischen und fair gehandelten Kaffee in dem mexikanischen Restaurant Thunderbird sehr empfehlen. Und wer nach der Wanderung eine Stärkung braucht, aber nicht teuer essen gehen möchte, kann sich im Woolworth an der Frischetheke günstige Salate kaufen (Couscous, Kichererbsensalat, Kürbis-Pasta, etc.) – die Auswahl ist echt toll und ein großer Salat kostet nur 5 AUS-Dollar).

In dem besagten Infopoint bekommt ihr übrigens keine kostenlose Wanderkarte. Wir können euch da wieder einmal die kostenlose App Maps.Me ans Herz legen (offline nutzbar), mit der wir uns hier durch alle Länder und Wälder navigieren.

Die Wege in den Blue Mountains sind super schön, wir hatten tolle Aussichten und haben unseren Tag in den Wäldern sehr genossen. Wie gesagt: Dieser Ausflug war unser Sydney-Highlight.

So, jetzt lasse ich aber die Bilder für sich sprechen (na, wer erkennt die 3 Schwestern ? 🙂 )…

blue_mountains_katoomba_travel2eat-3 blue_mountains_katoomba_travel2eat-2 blue_mountains_katoomba_travel2eat-1 blue_mountains_katoomba_travel2eat-11 blue_mountains_katoomba_travel2eat-7 blue_mountains_katoomba_travel2eat-6 blue_mountains_katoomba_travel2eat-8

Diesen kleinen Echsen sind wir öfters mal begegnet :)
Diesen kleinen Echsen sind wir öfters mal begegnet 🙂

blue_mountains_katoomba_travel2eat-9 blue_mountains_katoomba_travel2eat-10 blue_mountains_katoomba_travel2eat-5 blue_mountains_katoomba_travel2eat-4


Schreibe einen Kommentar