Wir sind inzwischen von Bali aus mit der Fähre nach Lombok übergesetzt. Unser Plan war es, von Senggigi aus eine Bootstour nach Flores zu machen. Doch wir haben uns aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden. Statt drei Tage lang auf einem Boot abzuhängen, nehmen wir nun lieber den extrem anstrengenden Aufstieg (ich wurde bereits von einer Freundin gewarnt) auf den Rinjani, den zweithöchsten Vulkan Indonesiens (3.726 m), auf uns.
Wir werden jeden Tag stundenlang wandern, die (kurzen) Nächte in einem Zelt verbringen, morgens um 5 Uhr bzw. ein Mal schon um 3 Uhr aufstehen, Kälte ausgesetzt sein (4 bis 5 Grad am Gipfel) und wahrscheinlich an unsere Grenzen kommen. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass es sich lohnen wird. Wir werden bestimmt einen fantastischen Ausblick haben, tolle Sonnenaufgänge sehen und die wunderschöne Landschaft bewundern können. Und nach den drei Tagen werden wir direkt nach Gili Meno gebracht, wo wir uns dann entspannen können.
Diese Tour bedeutet auch, dass es in den kommenden drei Tagen keine neuen Beiträge auf unserem Blog und in unseren sozialen Kanälen geben wird. Sorgen müsst ihr euch also erst machen, wenn ihr auch nach vier oder fünf Tagen noch nichts von uns hört 😉 .
Hier habe ich jetzt erstmal ein paar Lombok-Bilder für euch.