Allgemein Indonesien travel

Reise-Update: kein Internet, kaum Strom, dafür Traumstrände

Wir sind wieder online! Nach knapp einer Woche melden wir uns nun zurück. Uns geht es prima (falls ihr euch schon Sorgen gemacht habt). Wir waren auf der traumhaften Insel Karimunjawa, die im Norden von Java liegt. In unserem Homestay auf Karimunjawa gab es kein Internet – darum habt ihr auch so lange nichts von uns gehört. Strom gab es übrigens auch nur von 18 Uhr bis 6 Uhr. Das war aber halb so schlimm, denn wir waren den ganzen Tag an paradiesischen Stränden und haben in türkisblauem Wasser gebadet. Hach…

Karimunjawa_travel2eat

Diese kleine Auszeit vom Internet habe ich übrigens sehr genossen. Auch wenn mir das Schreiben der Blogberichte immer viel Spaß macht und leicht von der Hand geht. Aber das Hochladen der Artikel und Bilder sowie das Befüllen unserer Social-Media-Accounts (Facebook, Twitter, Instagram, Google+) nehmen doch einiges an Zeit in Anspruch – v.a., weil das Internet in Indonesien wirklich nicht das schnellste ist. Daher war es nach fast zwei Monaten auf Reisen mal schön, einfach nichts tun zu müssen.

Jetzt sind wir aber wieder online und ich habe noch viele Reiseberichte für euch. Doch bevor es mit Yogyakarta weitergeht, möchte ich euch schon mal ein paar Bilder von Karimunjawa zeigen – quasi als kleiner Vorgeschmack auf den noch folgenden ausführlichen Inselbericht. Also lehnt euch zurück und genießt es 🙂

Karimunjawa_travel2eat (6)

Karimunjawa_travel2eat (3) Karimunjawa_travel2eat (2) Karimunjawa_travel2eat (1)

You may also like...