Bagan
Allgemein Myanmar travel

Reise-Update: Hallo aus Bagan

Wir melden uns zurück aus unserer Mini-Blogpause. Die vergangenen Tage haben wir am Ngwe-Saung-Strand entspannt und einfach mal nichts getan. Und weil es in dem kleinen Strandort sowieso nur abends Strom und damit auch Wlan gab (und das auch nur für einen kurzen Zeitraum in der Hotellobby) habe ich mir eine Schreib-Pause gegönnt.

Hinzu kam, dass wir hier in Myanmar bereits beide (gleichzeitig) krank waren (Magenverstimmungen) und seit dem immer mal wieder Magen-Beschwerden haben. Die Pause haben wir also gebraucht.

Der wunderschöne Ngew-Saung-Strand
Der wunderschöne Ngwe-Saung-Strand
Sonnenuntergang am Strand
Sonnenuntergang am Strand

Bagan: Anreise und Unterkunft

Seit heute morgen um 4 Uhr sind wir nun in Bagan. Um vom Strand hierherzukommen, mussten wir gestern morgen um 8 Uhr in den ersten Bus steigen. Fünf Stunden später waren wir dann wieder in Yangon  – denn es gibt keine direkten Busverbindungen von Ngwe-Saung nach Bagan.

Dort haben wir fast fünf Stunden lang auf den Nachtbus nach Bagan gewartet. Dummerweise war das kein Schlafbus, sondern ein normaler Bus, in dem die Klimaanlage auf Hochtouren lief und die ganze Nacht über laute Musik gespielt wurde. Wir sind so verwöhnt von Vietnam, wo es auf den meisten Langstrecken Schlafbusse gibt.

Unterkunft in Bagan über Agoda günstiger

Um vier Uhr morgens kamen wir dann in Bagan an. Glücklicherweise hatten wir ein etwas teureres Hotel vorgebucht (haben wir für die Hälfte über Agoda bekommen). Dort hat man uns nicht auf den Check-In um 14 Uhr warten lassen, sondern uns gleich unser schickes Zimmer gegeben. Hotelbademäntel inklusive – was für ein Luxus 😉 .

Einen Teil des riesigen Tempel-Gebiets haben wir heute bereits mit unserem E-Bike erkundet und wir haben es uns nicht nehmen lassen, den Sonnenuntergang auf einem der Tempel anzuschauen. Die Strapazen des vergangenen Tages sind fast schon vergessen 🙂 .

Das archäologische Gebiet von Bagan erstreckt sich über 41 km²
Das archäologische Gebiet von Bagan erstreckt sich über 41 km²

Bagan_Tempel_travel2eat (2) Sonnenuntergang_Bagan_travel2eat

Ich denke, ich kann euch nun wieder regelmäßig mit Beiträgen beliefern. Jetzt kuscheln wir uns aber erstmal in unsere Bademäntel und lümmeln auf unserem riesigen Bett, eingewickelt in unserer riesigen Decke 🙂 . Draußen ist es nämlich ziemlich kühl.

You may also like...