Davao
Allgemein eat Philippinen travel

Reise-Update: Hallo aus Davao

Wir werden verwöhnt und umsorgt. Wir fühlen uns geborgen. Wir sind im 7. Himmel. Wir sind in Davao. Das ist eine ziemlich große Stadt (über 1,4 Mio Einwohner) auf Mindanao. Mindanao ist eine Insel. Na, wo sind wir wohl genau? In Thailand jedenfalls nicht mehr. Unser 30-Tages-Visum ist abgelaufen und wir sind in ein für uns noch unbekanntes Land geflogen – auf die Philippinen!

Unsere vier Wochen in Thailand sind wie im Flug vergangen und waren wunderschön. Es lohnt sich den Norden zu erkunden. Was Chiang Rai und die anderen Orte noch alles so zu bieten haben, verrate ich euch in den nächsten Blogeinträgen.

Von Bangkok nach Davao

Jetzt möchte ich euch noch kurz von unserem Wahnsinns-Start auf den Philippinen berichten. Von Bangkok aus sind wir mit Philippine Airlines über Manila nach Davao geflogen. Das hat ca. 7 Stunden gedauert. Am Check-in-Schalter in Bangkok mussten wir übrigens zum ersten Mal unseren Weiterflug vorzeigen. Den Flug hatten wir zum Glück vor ein paar Tagen gebucht. Wohin es geht, wird hier aber noch nicht verraten.

In Davao wurden wir vom Flughafen abgeholt. Ja, ihr habt richtig gehört. Abgeholt! Mit einem Auto! Der Hauptgrund, warum wir jetzt auf den Philippinen sind, ist nämlich die Hochzeit von Bastis ehemaligem Arbeitskollegen. Er wird am 6. August 2015 eine Philippinerin heiraten und ich freue mich schon riesig auf diese Hochzeit. Über 100 Gäste sind eingeladen.

Die beiden haben uns so lieb empfangen – u.a. mit Snackbeutel und kleinen Reiskuchen. Sie haben uns zum Essen ausgeführt – philippinisches Essen ist sowas von lecker! Und sie haben uns in einem super Hotel untergebracht.

Auf dem Tisch stehen unreife Mangostücke mit einer Shrimp-Paste, Knoblauch-Reis und Thunfisch
Auf dem Tisch stehen unreife Mangostücke mit einer Shrimp-Paste, Knoblauch-Reis und Thunfisch
Reiskuchen
Reiskuchen

Frühstück bei den Locals

Am Morgen nach unserer Ankunft durften wir mit der Familie der Braut frühstücken. Wir wurden hier so herzlich aufgenommen. Es ist einfach wunderbar. Und was das für ein Frühstück war! Es gab unter anderem Schweinefleisch, Fisch, Spiegelei, Reis, Klebereis, Wassermelone, Jackfrucht und Mangostine. Und ein leckeres Mango-Dessert. Und gekochte Bananen.

Ein weiterer Höhepunkt unseres Tages war eine Ganzkörpermassage, die das Brautpaar uns spendiert hat. Was für eine Wohltat! Meine Schultern sind vom Rucksack tragen ganz verspannt und daher kam mir die Massage gerade recht. Es war himmlisch. Wir wurden von Kopf bis Fuß durchgewalkt. Leider durfte ich keine Fotos von Bastis nach-der-Massage-Frisur machen 🙂 .

Wie ihr also seht, geht es uns prima. Morgen hat uns die Familie der Braut zum Mittag eingeladen und wir freuen uns schon auf noch mehr philippinisches Essen 🙂 .

You may also like...