Singapur Paulaner Bräuhaus
Allgemein eat Singapur

Singapur: Die Show-Pleite und unser Brunch im Paulaner Bräuhaus

Singapur. Wir haben uns sehr gefreut der Stadt einen zweiten Besuch abstatten zu dürfen. Und zwar weil wir unsere eigene Wohnung und unseren eigenen Mops (beides leider nur für 3 Wochen) in Aussicht hatten (wie es dazu kam, lest ihr hier). Wir konnten endlich mal wieder ein halbwegs normales Leben führen. Herrlich war das.

Anfangs war ich ein wenig skeptisch ob Mr Pies, unser Pflegemops, uns auch akzeptiert. Aber wir konnten ihn schnell für uns gewinnen und er eroberte unsere Herzen im Sturm. In den drei Wochen wollten wir so viel wie möglich Zeit mit diesem supersüßen Vierbeiner verbringen – und das haben wir auch gemacht.

Mr_Pies_Singapur_travel2eat (2) Gassi_gehen_Pies_Singapur_travel2eat

Hier sind wir immer mit Mr Pies Gassi gegangen - eine sehr hübsch angelegte Gegend
Hier sind wir immer mit Mr Pies Gassi gegangen – eine sehr hübsch angelegte Gegend

P1050346

 

Geylang_Singapur_travel2eat

Mr_Pies_Singapur_travel2eat (1)

Ein paar Ausflugsziele hatten wir aber auch auf dem Plan. Ich wollte unbedingt noch einmal die Gardens by the Bay und die dortige Licht-Show sehen. Von den Shows am Marina Bay Hotel und an den Superbäumen hatte ich ja bereits im vergangenen April berichtet. Sich das Ganze am 1. Weihnachtsfeiertag anschauen zu wollen, ist allerdings GAR KEINE GUTE IDEE.

Links im Bild seht ihr das Marina Bay Hotel
Rechts im Bild seht ihr das Marina Bay Hotel

Es fing eigentlich ganz normal an. Wie liefen vom Raffles Place zum Marina Bay Hotel und suchten uns einen Platz um die dortige Licht-Wasser-Show anschauen zu können. Es saßen bereits viele Leute da, aber das macht eigentlich nichts, denn im SITZEN sieht man die Show auch von etwas weiter hinten gut. Nur das diesmal niemand sitzen blieb, als es losging. Plötzlich sprangen alle auf und nur die ersten zwei drei Reihen konnten somit etwas sehen. Ich habe nur die Musik gehört und das hier vor Augen gehabt…

Lichtshow_Marina_Bay_Singapur_travel2eat

Ich verstehe einfach nicht, was in diesen paar Monaten passiert ist. Wieso sind im April alle entspannt sitzen geblieben, während im Dezember jeder unbedingt aufspringen musste? Wieso? Leider kam es noch schlimmer.

Nach der Show haben wir uns zu den Gardens aufgemacht, um dort wenigstens die hübsch beleuchteten Superbäume sehen zu können (da kann einem niemand die Sicht versperren). Doch leider blieben wir mit gefühlt 1.000 anderen Menschen in der Unterführung stecken. Da ging nichts mehr vor und auch nichts mehr zurück.

Unterfuehrung_Singapur_travel2eat

Ums kurz zu machen: Wir haben die Show verpasst. Ein toller 1. Weihnachtsfeiertag/unser Jahrestag war das. Anfang Januar haben wir noch einen Versuch gestartet und konnten die Show bei den Superbäumen dann doch noch sehen.

Die Superbäume...
Die Superbäume…

Lichtshow_Gardens_by_the_Bay_Singapur_travel2eat (1)

Von Anfang an ein voller Erfolg war hingegen unser Sonntagsbrunch im Paulaner Bräuhaus kurz nach Weihnachten. Endlich mal wieder deutsches Essen. Und es war so gut! Der Brunch (jeden Sonntag von 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr) bietet ein super tolles All-you-can-eat-Buffet und Bier so viel man will für 58 Singapur-Dollar. Da ich nur Eistee getrunken habe, mussten wir für mich nur 48 Singapur-Dollar bezahlen.

Ich lasse jetzt mal die Bilder sprechen…

Paulaner_Brauhaus_Singapur_travel2eat

Paulaner_Singapur_travel2eat (5) Paulaner_Singapur_travel2eat (3) Paulaner_Singapur_travel2eat (4) Paulaner_Singapur_travel2eat (6) Paulaner_Singapur_travel2eat (7) Paulaner_Singapur_travel2eat (8)

Paulaner_Dessert_Singapur_travel2eat (1) Paulaner_Dessert_Singapur_travel2eat (2)

You may also like...