Mr Pies Singapur
Allgemein Singapur

Reise-Update: 9 Monate unterwegs

Nun sind es schon 9 Monate! Vor einem Dreivierteljahr starteten wir unsere Weltreise. Damals ging es nach Singapur. Heute – genau 9 Monate später – gibt es ein großes Reise-Update zu verkünden. Wir verlassen Singapur und brechen zu einem neuen Ziel auf: Wir fliegen nach Myanmar.

Die vergangenen drei Wochen waren für uns eine Art Auszeit vom Rucksack-Reisen, denn wir konnten uns hier in Singapur in einer Wohnung ausbreiten, uns selbst Frühstück zubereiten und die Zutaten dafür einkaufen, unsere Wäsche selber waschen und mal wieder gemütlich auf einer Couch abhängen 🙂 .

Weihnachten_Singapur
Weihnachten mit Mr Pies als Weihnachtsmann 🙂

Abschied von Mr Pies

Das Highlight war natürlich Mr Pies, den wir heute verabschieden müssen.  Wenn ich nur daran denke, kommen mir die Tränen. Wir werden ihn schmerzlich vermissen . Ihm haben wir es zu verdanken, dass wir die Vorweihnachtszeit, Weihnachten und Silvester ohne unsere Familie und Freunde gut überstanden haben.

Die Vorweihnachtszeit? Ja, genau die. Ich liebe diese Jahreszeit nämlich und habe das gemütliche Zusammensein mit der Familie, die Weihnachtsmärkte, den Glühwein, die Crepes, die Plätzchen und all das sehr vermisst.

Goodbye Singapur

Heute verlassen wir also Singapur. Finanziell gesehen, ist das auch gut so. Denn obwohl wir in den vergangenen drei Wochen keine Hotelkosten hatten, keinerlei Eintrittspreise gezahlt und ziemlich günstig gegessen haben, war der Geldbeutel doch ständig leer. Diese Stadt ist einfach teuer!

Letztes Abendessen in Singapur
Letztes Abendessen in Singapur

Einreise nach Myanmar

Wir sind jetzt gespannt auf Myanmar und hoffen zunächst einmal, dass es bei der Einreise keine Probleme gibt. Ich musste nämlich die Botschafterin anlügen: Als Journalist kommt man nicht so einfach (oder auch gar nicht) in das Land rein. Deswegen habe ich behauptet, ich arbeite im Marketing. Dazu kommt, dass Basti auf seinem Passbild ganz anders aussieht. Denn auf dem Bild hat er ganz kurze Haare, mittlerweile trägt er aber schulterlange braune Locken. Bei der Einreise wird das bestimmt wieder für Verwirrung sorgen. Also drückt uns die Daumen.

Ich hoffe, ich kann auch in den nächsten vier Wochen regelmäßig neue Blogbeiträge veröffentlichen. Falls ihr aber nichts von uns hört, dann liegt das einzig und allein am schlechten Internet in Myanmar. Oder daran, dass ich als Journalistin/Bloggerin enttarnt und eingesperrt wurde 😉 .

Wir werden – wie immer – unser Bestes geben und notfalls den Laptop die halbe Nacht grimmig anstarren, wenn mal wieder alles ewig lädt.

So, wir kuscheln und spielen jetzt noch ausgiebig mit Mr Pies, bevor wir unsere Rucksäcke aufsetzen und zum Flughafen fahren müssen.

Mr_Pies_Singapur_travel2eat

You may also like...